logo neu 4

Geförderte Projekte

Neue Abspielgeräte

Für jede Klasse und die Sporthalle wurden neue Abspielgeräte für CD und MP3 angeschafft.

Zirkus-Projekt

circus-bellissimo-zeltDer Förderverein wird das im Mai 2014 stattfindenden Zirkus-Projekt fördern. Pro Kind werden die Teilnahmekosten ist Höhe von 15 Euro übernommen. Wir sind überzeugt davon, dass dieses Projekt den Kindern sehr viel Spaß machen wird.

 

Schulchor

D2H 9685In 2013 wurde der neue Schulchor installiert und startete nach den Herbsferien. Gemeinsam mit einem professionellen Trainer singen die Kinder mit viel Spaß. Der Förderverein initiierte den Schulchor. Die finanzielle Förderung liegt zurzeit bei ca. 50 %.

 

 

 

Vorlesewettbewerb 2013

P1000793Auch in diesem Jahr konnte der Förderverein wieder an die Lese-Finalisten wertvollen Buchpräsente überreichen.

Überreicht wurden die Buchgeschenke durch die  Stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins, Frau Esther Maifahrth-Jacob.

 

 

Nestschaukel

sponsorenlauf kidsMit Hilfe eines Sponsorenlaufes erliefen die Kinder der Grundschule Körle richtig viel Geld. Jedes Kind hatte 20 Minuten Zeit soviele Runden wie möglich auf dem Sportplatz zu laufen. Pro Runde gab es einen Stempel. Pro Stempel spendeten die Eltern einen vorher zugesagten Betrag. Die Spendensumme ging weit über alle Erwartungen hinaus, so dass schon bald eine Nestschaukel als neues Spielgerät angeschafft werden konnte.

 

nestschaukelIm Juni 2011 war es dann soweit, die Nestschaukel konnte eingeweiht werden. Bis heute wird das neue Spielgerät mit viel Spaß von den Kindern genutzt.

 

Buchpreise für den Vorlesewettbewerb

vorlesewettbewerb 2012In jedem Jahr messen die Kinder der 2. bis 4. Klasse Ihr Lesekönnen in einem Wettbewerb. Für die besten Vorleser jeder Klasse spendet der Förderverein Buchpreise, so dass die Kinder auch weiterhin viel Spaß an Ihrem Hobby haben.

 

 

Weitere geförderte Projekt in Kurzform

- 2012 wurde neues Mobiliar für die Schulbücherei angeschafft