logo neu 4

Aktuelles als RSS-Feed

RSS

Abbonieren Sie hier die aktuellen Schulnachrichten als RSS-Feed (Klick auf das Symbol).
Was sind RSS-Feeds?

Zirkusprojekt

Unsere Schule hat zusammen mit dem Kindergarten Pfiffikus in der Zeit vom 05.05.-09.05.2014 an einem Zirkusprojekt des Circus Bellissimo teilgenommen.

zirkus 2014 5

Am Montag waren viele fleißige Helfer beim Aufbau des Zirkus gefordert. Mit viel Eifer waren die Dritt- und Viertklässler dabei, Bänke zu stellen und Zirkusutensilien auszuladen.

Vom Dienstag bis Donnerstag wurde fleißig geprobt und am Donnerstagabend fand die erste Galavorstellung statt.

Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Kindergartenkinder boten ein tolles Programm.

Mit Kunststücken auf dem Pferderücken, Zauberkunststücken, Hundedressur, Clownerie und Artistik. Sie versetzten das Publikum in einen Hauch von Orient mit Fakir und Bauchtanz.

Nach einer Pause ging es weiter mit Kunststücken auf dem Drahtseil, Jonglage, atemberaubenden Darstellungen am Trapez und einer Darbietung mit Ziegen. Der Abschluss war das große Finale, wo sich alle kleinen und großen Künstler noch einmal repräsentierten. Die Beteiligten bekamen viel Applaus.

Auch am Freitagabend war die Zirkusvorstellung ausverkauft.

Die Kinder hatten viel Spaß bei diesem Projekt, was sicherlich wiederholt werden kann.

Die Schule und der Kindergarten Pfiffikus bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei den vielen Helfern, die die Kinder geschminkt haben, die Brezeln gebacken und verkauft haben und die beim Abbau geholfen haben.

Vielen Dank für das gelungene Projekt.Weiter Bilder per Klick auf "Weiterlesen"

zirkus 2014 1

zirkus 2014 2

zirkus 2014 3

zirkus 2014 4

zirkus 2014 8

zirkus 2014 9

zirkus 2014 6

zirkus 2014 7