logo neu 4

Aktuelles als RSS-Feed

RSS

Abbonieren Sie hier die aktuellen Schulnachrichten als RSS-Feed (Klick auf das Symbol).
Was sind RSS-Feeds?

Fantastische Premiere des Schulchores

tobias neringNach Abschluss des Konzertes waren Akteure und Besucher sehr zufrieden mit dem Premierenkonzert. Es war nicht nur eine Premiere für den Schulchor, der seinen ersten öffentlichen Auftritt mit Bravour meisterte, auch der Männer Acapella-Chor rund um Chorleiter Tobias Nering hatte seinen ersten öffentlichen Auftritt. Zu einer dritten Premiere kam es, als die Young Singers Vellmar auftraten. Der Chor selbst existiert bereits sein 1997, trat jedoch zum ersten Mal unter der Leitung von Nering auf.

Die geschätzt über 150 Besuchern honorierten die Leistungen dann auch zum Abschluss mit "standing ovations" - verdient.

Den Schülern war die Aufregung vor Beginn der Veranstaltung deutlich anzumerken, bei den Auftritten war dann alles verflogen.

schulchor2

In den neuen, schicken Schul-T-Shirts, die vor Beginn durch Schulleitern Inge Mathes jedem Kind überreicht wurden, ließ sich noch einmal besser singen.

Einen ganz besonderen Auftritt prästentierten die beiden Schwestern Matilda und Emma Bitterling. Sie sangen in einem Duett den bekanntens Herr der Ringe-Song "In Dreams". Toll wie mutig und gut die beiden das hinbekommen haben.

Der Dank für die Veranstaltung gilt hier insbesondere dem Chorleiter Tobias Nering, der mit sehr viel Engagement und Motivation die Veranstaltung erst möglich machte. Frau Mathes überreichte Herrn Nering nach Abschluss des Konzertes im Namen des Schulfördervereins und der Schule ein kleines Present und lobte natürlich auch die Kinder zu ihrer Glanzleistung.