logo neu 4

Aktuelles als RSS-Feed

RSS

Abbonieren Sie hier die aktuellen Schulnachrichten als RSS-Feed (Klick auf das Symbol).
Was sind RSS-Feeds?

Schulchor - Probesingen ein voller Erfolg

chorAm 13.09. fand in der 3. Stunde ein Probetermin für den neuen Schulchor statt. Fast alle interessierten Schüler sind erschienen, so dass die Probe mit 26 Kindern aus den Klassen 2 bis 4 starten konnte.

Der neue Chorleiter Tobias Nering hat es mit viel Witz und Freude geschafft, die Schüler zu begeistern und mitzureißen. So konnten am Ende der Stunde nach vorherigem Einsingen alle Kinder zwei tolle Lieder voller Elan zum Besten geben. Die Meinung der meisten Kinder nach der Stunde: "Wir machen weiter".

Das Projekt „Schulchor“ wurde vom Schulförderverein initiiert und wird weiter unterstützt. Nach den Herbstferien soll der Schulchor starten. Die Eltern erhalten rechtzeitig eine Benachrichtigung über den weiteren Ablauf.

D2H 9685

Da sich die Erstklässler erst einmal in ihrem neuen Schulalltag zurechtfinden sollen, wird das Schulchor-Angebot voraussichtlich erst ab dem 2. Schulhalbjahr für die 1. Klassen erweitert.