logo neu 4

Aktuelles als RSS-Feed

RSS

Abbonieren Sie hier die aktuellen Schulnachrichten als RSS-Feed (Klick auf das Symbol).
Was sind RSS-Feeds?

Schulleiter Jörg Langheld wechselt zum Staatlichen Schulamt

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte
liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Schulgemeinde,


langheldwie schon seit einiger Zeit bekannt, wird es demnächst einen Wechsel in der Schulleitung geben.

Zum 01. März 2013 werde ich mit voller Stelle an das Staatliche Schulamt in Fritzlar abgeordnet. Dort übernehme ich die Funktion als schulfachlicher Dezernent mit der Generalität Grundschule. Ich freue mich auf diese neue Aufgabe, da diese viel Potential zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung verspricht.

Dennoch war es eine schwere Entscheidung mich auf diese Stelle zu bewerben, denn die Arbeit als Schulleiter an der Grundschule Körle hat mir mit all ihren Herausforderungen stets viel Freude bereitet. Unsere Grundschule ist eine „lebendige“ Schule, die wir in den letzten 1 ½ Jahren gemeinsam gut (weiter-)entwickelt haben. Das war nur möglich, weil es eine ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen Lehrerschaft, Eltern, Mitarbeitern und nicht zuletzt den Schülerinnen und Schülern gab und gibt. Daran werde ich mich stets erinnern und dafür möchte ich mich bei allen Beteiligten nochmals recht herzlich bedanken. Nur wenn wir alle in die gleiche Richtung arbeiten, werden unsere Schülerinnen und Schüler davon profitieren und einen gesicherten und erfolgreichen Start für ihren weiteren Lebensweg erhalten.

 

Unsere Schule wird auf Hinblick der Schulleiterstelle sich auf eine Vakanz einstellen müssen. Das Ziel ist natürlich eine „schnellstmögliche“ Wiederbesetzung. Bis dahin wird Frau Mathes die Aufgaben der Schulleitung kommissarisch übernehmen. Dabei unterstützt wird sie von Frau Ernst. Wir wünschen beiden für ihre Arbeit viel Kraft und Erfolg.

Wegen einer Umverteilung der Unterrichtsstunden ist eine erneute Veränderung einzelner Klassenstundenplänen unumgänglich. Diese werden Ihnen über die „Ranzenpost“ Ihrer Kinder mitgeteilt.

Der gesamten Schulgemeinschaft wünsche ich für den Rest des Schuljahres alles Gute und viel Erfolg bei der schulischen Arbeit sowie ein „geschicktes Händchen“ bei allen anstehenden Aufgaben und Herausforderungen im Sinne einer guten allgemeinbildenden Beschulung unserer Schulkinder.


Ihr und Euer
Jörg Langheld