logo neu 4

Aktuelles als RSS-Feed

RSS

Abbonieren Sie hier die aktuellen Schulnachrichten als RSS-Feed (Klick auf das Symbol).
Was sind RSS-Feeds?

Einladung Schulfest

Herzliche Einladung zu unserem Schulfest

am 04.07.2015

 

Beginn:    11.00 Uhr

Ende:       15.00 Uhr

 

 

Programmpunkte:

  • Theateraufführung
  • Schulquiz
  • Spiele
  • Hüpfburg
  • Malaktion

Wir freuen uns auf ein gemütliches Zusammensein. Für das leibliche Wohl ist selbstverständlich auch gesorgt. Es wird darum gebeten, Geschirr selbst mitzubringen. Die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium, die Schulleitung sowie alle weiteren schulischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich über zahlreiches Erscheinen. 

 

Anhänge:
Diese Datei herunterladen (Einladung Schulfest.pdf)Einladung Schulfest.pdf[ ]119 KB

Neuer Elternbrief

Für Eltern -> Elternbriefe

Zirkusprojekt

Unsere Schule hat zusammen mit dem Kindergarten Pfiffikus in der Zeit vom 05.05.-09.05.2014 an einem Zirkusprojekt des Circus Bellissimo teilgenommen.

zirkus 2014 5

Am Montag waren viele fleißige Helfer beim Aufbau des Zirkus gefordert. Mit viel Eifer waren die Dritt- und Viertklässler dabei, Bänke zu stellen und Zirkusutensilien auszuladen.

Vom Dienstag bis Donnerstag wurde fleißig geprobt und am Donnerstagabend fand die erste Galavorstellung statt.

Die Schülerinnen und Schüler, sowie die Kindergartenkinder boten ein tolles Programm.

Mit Kunststücken auf dem Pferderücken, Zauberkunststücken, Hundedressur, Clownerie und Artistik. Sie versetzten das Publikum in einen Hauch von Orient mit Fakir und Bauchtanz.

Nach einer Pause ging es weiter mit Kunststücken auf dem Drahtseil, Jonglage, atemberaubenden Darstellungen am Trapez und einer Darbietung mit Ziegen. Der Abschluss war das große Finale, wo sich alle kleinen und großen Künstler noch einmal repräsentierten. Die Beteiligten bekamen viel Applaus.

Auch am Freitagabend war die Zirkusvorstellung ausverkauft.

Die Kinder hatten viel Spaß bei diesem Projekt, was sicherlich wiederholt werden kann.

Die Schule und der Kindergarten Pfiffikus bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei den vielen Helfern, die die Kinder geschminkt haben, die Brezeln gebacken und verkauft haben und die beim Abbau geholfen haben.

Vielen Dank für das gelungene Projekt.Weiter Bilder per Klick auf "Weiterlesen"

Weiterlesen: Zirkusprojekt

Viele Aktivitäten der Umwelt-AG

k P2216021Auf der eigenen Internetseite www.umweltag.de sind vier Aktivitäten nachzulesen. Viel Spaß.

Fynn und Malte über ihren Mini-Marathon

Am Start war es ziemlich eng. Wir haben uns durch die Menschenmenge geschlängelt bis wir kurz vorm Startbogen waren. Wir mussten 30 Minuten warten. In der Zeit waren wir sehr aufgeregt. Wir haben uns schon viele Tage auf den Lauf gefreut. Es sind 5000 Kinder mitgelaufen. Uns haben tausende Zuschauer angefeuert. Es war total cool, wir freuen uns schon aufs nächste mal .

 

mm bild8

mm bild9